This is end of Hot spot section

An einem kalten Dezemberabend saß Mike Kittredge, ein 16-jähriger Junge aus Massachusetts, zu Hause am Küchentisch. Weihnachten stand vor der Tür und er hatte kein Geld, um seiner Mutter ein Geschenk zu kaufen. Glücklicherweise führte seine Verzweiflung zu Inspiration. Er beschloss, seiner Mutter eine Kerze zu machen, denn es wäre ein einzigartiges und persönliches Geschenk, das sie wirklich zu schätzen wissen würde.



„Ich wusste, dass sie etwas nostalgisch veranlagt war und dass ihr Erinnerungen und Gefühle wichtig waren.“



Also kreierte er eine einfache Kerze aus alltäglichen Materialien, die er in der Küche fand, wie Haushaltswachs, rote Wachsmalkreide, ein Stück Schnur für den Docht und einen Milchkarton als Gussform. Eine Nachbarin sah die Kerze zufällig, bevor er sie seiner Mutter geben konnte, und war so beeindruckt, dass sie ihn überredete, ihr die Kerze zu verkaufen. Mit seinem neuen Reichtum kaufte der Teenager genug Materialien, um zwei neue Kerzen herzustellen: eine für seine Mutter und eine weitere zum Verkaufen.


1974

Einführung des Apothekerglases

Mike Kittredge hat die Idee, Kerzen in Apothekergläsern mit Duft zu bereichern.

80er Jahre

„Country Kitchen“ Etikett

Yankee Branding und das Etikett im „Country Kitchen“ Stil werden verwendet und schaffen ein traditionelles amerikanisches Markenimage.

1995

Einführung des Fotoetiketts

Housewarmer® Kerzen werden mit lebensnahen Fotografien auf den Etiketten eingeführt. Die Kerzen werden als Geschenkartikel zum Gebrauch beworben.

2006

Verfeinertes Fotoetikett

Yankee Candle® ersetzt Yankee/Housewarmer®. Streifen werden durch goldene Ränder und Akzente ersetzt. Tumbler und Stumpenkerzen werden eingeführt.

2016

Vertikales Fotoetikett

Einführung im US-Markt. Neues Yankee Candle® Logo wird in den USA eingeführt.

2019

Modernisiertes Fotoetikett

Aktualisierung auf die europäischen Yankee Candle® Etiketten und Verpackungen zur Modernisierung der Marke.

2021

Signature Kerzen

Die Zukunft

Entdecken Sie Yankee Candle® Produkte in einer hochwertigen Sojawachsmischung neu. Wunderschöne Designs und handillustrierte Etiketten sorgen für einen perfekten Deko-Akzent.

Wir beschäftigen mehr als 6.000 qualifizierte, engagierte Mitarbeiter auf der ganzen Welt. Sie können unsere Geschäfte, Fachhändler und autorisierten Einzelhändler an mehr als 575 Orten finden und unsere beliebten Kerzen, Düfte und Accessoires sind an über 35.000 Standorten verfügbar. Wahrscheinlich auch in Ihrer Nähe!


Im Gegensatz zu vielen anderen Marken ist unsere Geschichte auch Ihre. Wir teilen Ihre Leidenschaft, um jeden Tag mit Ihrem Lieblingsduft ein wenig strahlender, ein wenig besser und ein wenig angenehmer zu machen. Wir fühlen uns geehrt, Teil davon zu sein. Es ist eine Verantwortung, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir sind stolz, Teil von Newell Brands, einem führenden globalen Konsumgüterunternehmen mit einem starken Portfolio bekannter Marken zu sein.